StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Defragmentierung

Nach unten 
AutorNachricht
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Defragmentierung   Di Mai 27, 2008 5:17 pm

Euer alter PC läuft ziemlich langsam, selbst Spiele, die früher flüssig liefen, stocken arg oder gehen gar nicht mehr? Habt ihr ihn denn schonmal defragmentiert? Nein?

Was ist das überhaupt?

Nun, auf einer Festplatte werden bekanntlich Daten gespeichert, doch nicht immer wird das ganze Programm oder die ganze Datei an einem Platz abgelegt, sondern dort befindet sich mal ein Bruchstück, da liegen 4 Byte, da 2 usw., natürlich muss da der PC immer erst suchen, was natürlich etwas dauert.
Das Defragmentieren schreibt zusammengehörende Dateien auch zusammen, sodass sich Ladezeiten deutlich verkürzen und damit der PC auch schneller wird.

Was brauch ich dafür?

-Windows(egal welches, geht schon mit Win 95)
-15% freier Speicherplatz auf der zu defragmentierenden Platte sind empfohlen
-ne Menge Zeit(je nach Laufwerkgröße, Belegung und der Zeit seit der letzten Defragmentation ca. 1-5h, auch länger, also wäre über Nacht laufen lassen ne gute Idee) :)

Wie mach ich das?

Eigentlich isses ganz einfach, wenn mans einmal gefunden hat. Sobald gestartet, macht der Rechner die gesamte Arbeit allein. Zu finden ist es folgender Maßen:

-Arbeitsplatz öffnen
-Rechtsklick auf die zu defragmentierende Partition(Laufwerk)
-Eigenschaften
-Reiter "Extras"
-Defragmentierung

So, ich hoff mal, das hilft vielen von euch weiter. ^^


Zuletzt von Mar am Mi Mai 28, 2008 4:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nexor
Kandifreak
Kandifreak
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mi Mai 28, 2008 1:41 pm

thx mar!
jetzt bin ich um einiges klüger^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kouga

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mi Mai 28, 2008 4:42 pm

Nexor schrieb:
thx mar!
jetzt bin ich um einiges klüger^^

Ich nicht =(

Mar schrieb:
-Rechtsklick auf die zu formatierende Partition(Laufwerk)

Also ich würde meine Dateien noch gerne behalten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mi Mai 28, 2008 4:56 pm

Kouga schrieb:
Also ich würde meine Dateien noch gerne behalten^^

Kannste jetz auch xD Hatte mich bissl verschrieben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kouga

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mi Mai 28, 2008 7:08 pm

Mar schrieb:
Hatte mich bissl verschrieben^^

Das habe ich mir jetzt nicht gedacht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mi Mai 28, 2008 7:16 pm

Deswegen hab ichs ja gesagt ;) :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Defragmentierung   Sa Mai 31, 2008 12:21 pm

naja wer sowas nicht weiss sollte das schleunigst machen man sollte nähmlich eigentlich ca jede 2 wochen das machen xD
Nach oben Nach unten
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Sa Mai 31, 2008 1:07 pm

naja, alle 2 Wochen is übertrieben, aber ja^^
hab aber gemerkt, dass es einige noch nich wussten und wollt einfach mal n Tipp geben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dogun

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Sa Mai 31, 2008 2:20 pm

bei meinem vista is das eingestellt, dass er das jeden mittwoch um 1 früh amcht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Sa Mai 31, 2008 2:44 pm

pfff... Vista :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kouga

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   So Jun 01, 2008 4:41 pm

Dogun schrieb:
bei meinem vista is das eingestellt, dass er das jeden mittwoch um 1 früh amcht^^

Dann muss dein PC aber ansein sonst macht er es nicht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dogun

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   So Jun 01, 2008 6:57 pm

Zitat :
Dann muss dein PC aber ansein sonst macht er es nicht^^

.o0(ich hasse mein leben o.O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   So Jun 01, 2008 7:26 pm

hast auch n schweres erwischt, was?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dogun

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mo Jun 02, 2008 3:22 pm

Mar schrieb:
hast auch n schweres erwischt, was?^^

besser als du scho ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mo Jun 02, 2008 5:28 pm

inwiefern? Ich hab viel bessere Onlinezeiten = artgerechtere Haltung als Nerd =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ArA

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   So Aug 10, 2008 8:20 pm

kleiner Hinweis am Rande...ich würde vor der Defragmentierung noch die Datenträgerbereinigung vollziehen bzw. alle überflüssigen Daten und programme löschen...ansonsten defragmentiert der PC daten die ihr sowieso nicht mehr braucht und die defragmentierung dauert ewig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   So Aug 10, 2008 11:28 pm

hmm ja, ich bin mal davon ausgegangen, dass niemand daten aufhebt, die er nich braucht^^(ja, ich lebe mit ner kleinen Festplatte(hab gesamt 50GB)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dogun

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mo Aug 11, 2008 8:23 am

Mar schrieb:
hmm ja, ich bin mal davon ausgegangen, dass niemand daten aufhebt, die er nich brauch

sagt einer, der jeden schund im clonkordner hat

_________________
Wie merkt man sich die 11880?
11 Mobs - 88 Palas - 0 Kills
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ArA

avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mo Aug 11, 2008 6:00 pm

das habe ich auch...aber bei Clonk ist das etwas anderes...das ganze Datenzeug hat einen Sammlerwert XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mar
Co-Leader
Co-Leader
avatar


BeitragThema: Re: Defragmentierung   Mo Aug 11, 2008 9:06 pm

jo, ich hab Zeug, dass inzwischen nimmer upgeloadet is
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Defragmentierung   

Nach oben Nach unten
 
Defragmentierung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ÐGÐA in peace :: Off Topic :: Tipps und Tricks-
Gehe zu: